Auch unsere Filzpuschen werden aus Schafwollgarnen heimischer Schafe in Handarbeit gefertigt.

Handgesponnene Garne verarbeiten wir individuell zu ihrem einzigartigen Produkt.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen >>>

 

RVO bedeutet Raglan von Oben. Alle Maschen auf einer Rundstricknadel und los gehts. Brav Reihe für Reihe in rechts Runden stricken und an den markierten Stellen die Raglanreihen beachten. Dort formen sich dann durch Zunahmen die Ärmel, Vorder- und Rückenteil.

Verwendet habe ich handgesponnene, naturfarbene Schurwolle (Nadelstärke 6)

 

 

Hier habe ich handgesponnene Wolle vom Schwarzkopfschaf verwendet.

Zur Verzierung habe ich handgefertigte Glasperlen aus Altglas und eine Bronzeperle (gegossen in der verlorenen Form) gewählt. Die Wolle habe ich von Hand kardiert und mit Würmern versponnen (mittlerweile kann ich auch ohne)

Die Perlen findet man hier >>> afrika-recycled.com